Nistkasten aus Holzbeton für Gartenvögel

Lange Freude mit Nistkästen aus Holzbeton.

Nistkasten für den Garten: robust, optimales Klima, natürliches Design

 

Freude am Nachwuchs der Gartenvögel 

 

Den Gartenvögeln einen sicheren und warmen Rückzugsort für die Aufzucht der Nachkömmlinge anbieten, das ist wohl eine besondere Freude für jeden Gartenvogelfreund. Wer hat es nicht gern, eine kleine Vogelfamilie im Garten zu haben.

 

Wer schaut nicht gerne dem Nachwuchs beim Großwerden zu. Die ersten Flugversuche der Nachkömmlinge sind dabei ein beeindruckendes Schauspiel für Vogelliebhaber.

 

 


 

Nistkasten und Halbhöhle für den Nachwuchs

 

Gartenvögel brauchen einen optimalen Ort zum Brüten. Nistkästen und auch Halbhöhlen leisten dazu einen großen Beitrag.

 

Nistkasten ist nicht gleich Nistkasten. Abgesehen von den unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen gibt es für jeden Vogel einen bevorzugten Nistkasten. Für jede Vogelgröße gibt es Kästen mit verschiedenen Einfluglochgrößen, die den Vögeln den Zugang zu der Bruthöhle schnell und stetig ermöglichen. Wussten Sie, dass es sogar Halbhöhlen für Halbhöhlenbrüter wie das Rotkehlchen und der kleine Zaunkönig gibt.

 

Hier in unseren Gärten brüten zum Beispiel Vögel wie Blaumeisen, Kohlmeisen, Haussperlinge, Feldsperlinge, Buntspechte, Tannenmeisen, Kleiber, Trauerschnäpper und Rotschwänze. Jeder, der gefederte Flugpiloten beansprucht für sich seinen favorisierten Nistkasten.

 

 

Nistkästen aus Holzbeton für Vogelgenerationen

 

Massivholz für Holz-Nistkästen gehören wohl mit zu den bekanntesten Materialien und haben eine natürlich wirkende Ausstrahlung. Der Nistkasten aus Beton wäre wohl eine stabile und robuste Lösung. Holzbeton ist eine spezielle Mischung aus Holzfasern und Beton, die beide Vorzüge mit sich bringt. Er zeichnet sich durch eine wärmende Isolierung durch die Holzfasern und durch robuste und jahrelanger Haltbarkeit aus. Er kann dadurch von mehreren Vogelgenerationen als Bruthilfe dienen. Eine regelmäßige Reinigung sorgt für eine bedenkenlose Weitergabe an die nachfolgende Generation.

 

 

 

Holzbeton sorgt für ein ausgezeichnetes Klima, er wirkt atmungsaktiv und isolierend. An heißen Sommertagen schützt ist er vor Überhitzung und im Winter verhindert er Kälte. Die Luftfeuchtigkeit ist passend für Gartenvögel.

 

Wer Nistkästen im Garten aufhängt, hat später die Freunde an den Gartenvögeln und kann sich an dem bunten Treiben erfreuen und den Vogel im Lebensraum Garten zusehen.

 

Holzbeton Nistkästen. 

Alle Vorzüge auf einem Blick:

  • langlebig und robustes Material
  • hohe Haltbarkeit, lange Lebensdauer
  • optimale und atmungsaktive Isolierung
  • konstante Temperatur für gutes Klima
  • dekoratives und naturnahes Design
  • witterungsbeständig



ANZEIGE

 


Hochwertige Produkte für heimische Vögel und Tiere im Garten. Vivara ist ein Spezialist für Naturschutzprodukte wie hochwertige Futtermischungen, besondere Futtersysteme und Nisthilfen. Seit zehn Jahren steht VIVARA für besonders weltfreundliche Naturschutzprodukte. Hier kommen ökologisch wertvolle Rohstoffe zum Einsatz.
Das Sortiment beinhaltet über 1.200 verschiedene Produkte, die in vielen Varianten in Bezug auf Material, Größe und Design erhältlich sind. Bei der Entwicklung der Produkte stehen die Bedürfnisse der Gartentiere im Vordergrund.