Garten Wagner 33186 Leopoldshöhe

Sigrid und Joachim Wagner

33186 Leopoldshöhe

Schuckenteichweg 17a, Tel. 05208-265

E-Mail senden >     Webseite ansehen >


Offener Gartenpforte:

02. Juni 2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache

Eintritt: frei
Am Tag der offenen Gartenpforte wird Kaffee und Kuchen durch das Regenbogen Kinderland aus Schuckenbaum angeboten, der auch den Erlös aus dem Verkauf erhält.

Kaffee&Kuchen, WC, Keine Hunde da eigene Hunde+Katzen

 


Helle Gartenecken laden zum Verweilen ein.

Gartenfläche: 1650 qm

 

Der Garten ist seit 2004 auf unserem Betriebsgrundstück nach und nach entstanden. Außer Wildwuchs in Form von Gras war dort seinerzeit nichts - kein Baum, kein Strauch, nichts von nennenswerter Größe.

 

Das Gesamtgrundstück hat 1.650 qm Fläche, wovon etwas mehr als die Hälfte gärtnerisch gestaltet ist. Dabei waren wir bemüht, dies vielfältig und interessant zu gestalten – und verändern immer noch das ein oder andere.

 

 



Rosengarten mit über 100 verschiedenen Rosen.

Da in unserem Garten weit über 100 Rosen verschiedener Sorten wachsen, ist unser Garten natürlich zur Rosenblüte am schönsten.

 

Es gibt einen formalen Teich, verschiedene Hochbeete, eine Wallterrasse, ein Gewächshaus, verschiedene Vogelvolieren und vieles mehr. In den letzten beiden Jahren wurde die Fläche hinter dem Carport quasi hinzugewonnen und ein Rosenpavillon erstellt.

 


Anfahrt zum Garten Wagner in 33186 Leopoldshöhe.


copyright: Fotos/Texte: (Anschließer, wird oben genannt)

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV  ist der jeweilige Anschließer.