Garten Ingrid Adelt 45529 Hattingen

Offener Garten - Schaugarten

Blühreicher Staudengarten rund um Jahr mit abwechslungsreichen Arten - und Sorten.

 

 

 

Ein in jahrzehntelanger Erfahrung gewachsener Staudengarten mit großer Arten- und Sortenvielfalt, der ständig neue Blühhöhepunkte rund ums Jahr liefert.


Durch frühe Bodendeckung schon im April ist der Unkrautbefall gegen null. Es muss nicht gehackt werden. Durch Standort gerechte Pflanzenauswahl muss nur bei extremen Wetterlagen gewässert werden. Es gibt eine Vielzahl von Insekten, Schmetterlingen und Vögeln, daher kaum Schädlingsbefall.


Von fünf Terrassen in verschiedenen Himmelsrichtungen kann man die Blütenpracht bewundern. Ein kleiner Bach mit wenig Gefälle dient den Vögeln als Tränke und ist gleichzeitig durch sein leises Plätschern eine schöne Hintergrundmusik am Sitzplatz unter einem Fächerahorn.


Der Garten wurde in vielen Gartenzeitungen porträtiert, u.a. in Mein schöner Garten, Landlust und Wohnen und Garten. Es entstanden mehrere Gartenreportagen bei ARD und WDR. Schon 2004 wurde der Garten durch Frau Ministerin Bärbel Höhn anlässlich des Gartenwettbewerbs „Nordrhein-Westfalens schönste Privatgärten“ ausgezeichnet.
Wer in und von meinem Garten lernen will findet verschiedene Seminare auf meiner Homepage.

 

 

Gartengalerie: vergrößern + weiterskollen

Auf einem Blick

Garten:

Garten Ingrid Adelt

Gartengröße:

400 qm

Garten geöffnet:

 

 

 

 

 

 

Gartentage:

23.05.2020, 24.05.2020, 25.07.2020, 26.07.2020, 19.09.2020, 20.09.2020

von 11-17 Uhr geöffnet

auch nach tel. Anmeldung

Themen-Führungen um 11.30 + 14.30 Uhr

Eintritt: 2,00 Euro

WC, keine Hunde, Kaffee, Tee&Kuchen, Pflanzenverkauf

Gartenbesitzer:

 

 

 

 

 

Ingrid Adelt
Essener Str. 128
45529 Hattingen
Tel.: 02324/41378

 

EMAIL  >      WEBSEITE >

Anfahrt

 

 

 

copyright: Fotos/Texte: (Anschließer, wird oben genannt)

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV  ist der jeweilige Anschließer.

 

 

WEITERE GÄRTEN ANSEHEN >