Garten Eva und Rainer Paus 46514 Schermbeck

Parkähnlicher Staudengarten.

Offener Garten - Schaugarten

Nach dem Einzug in das 1983 auf dem elterlichen Grundstück gebaute Haus begann die Umgestaltung der damaligen Obstwiese und großem Gemüsegarten.

Auch der 2005 erworbene angrenzende Bahndamm mit ca. 700 m² wurde nach und nach in die Gartenlandschaft eingebunden. Dort entstanden Teich, Filterteich, Bachlauf, Knüppelhütte, Kinderbaumhaus und ein aus alten Fenstern gebautes Gewächshaus. Allein über 15 Ramblerrosen blühen dort im Juni um die Wette. Auch viele alte und seltene Bäume geben dem Garten sein Gerüst.

Die Vielfalt an Stauden in all ihren Farben und Formen sind neben Farnen und Gräsern das ganze Jahr eine Augenweide.

Einige verschiedene Hühnerrassen beleben das hübsche Hühnerhaus mit Auslauf. In den lauschigen Lauben kann man bei einer gemütlichen Tasse Kaffee den Augenblick genießen. Über verschlungene Wege gelangt man, vorbei an Pflanzen und schönen antiken Accessoires, zur nächsten Sitzgelegenheit.

Mit viel Liebe und Leidenschaft bauen und pflegen wir unseren Garten selbst. Seit dem Jahr 2006 beteiligen wir uns an den Offenen Gartenpforten, und freuen uns auf die freundlichen und interessierten Besucher.

 

Gartengalerie: vergrößern + weiterskollen

Auf einen Blick

Garten:

Garten  Eva und Rainer Paus

Gartengröße:

2300 qm

Garten geöffnet:

 

 

 

 

 

Gartentage:

16.+17. Mai 2020, 07.+21.Juni 2020, 19. Juli 2020, 11-18 Uhr

Termine für Gruppen ab 10 p. nach telef. Anmeldung p.p. 3€

Eintritt: 2,00 € Kinder frei

WC, keine Hunde, Kaffee&Kuchen

 

Gartenbesitzer:

 

 

 

 

 

Eva und Rainer Paus

Feldmark 3

46514 Schermbeck
Tel. 02853 4884

 

EMAIL  >     

Anfahrt


 

 

 

copyright: Fotos/Texte: (Anschließer, wird oben genannt)

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV  ist der jeweilige Anschließer.

 

WEITERE GÄRTEN ANSEHEN >