Landpartie Schloss Bückeburg, eine Abenteuer-Reise in die prächtige Farbenwelt Indiens.

Bei der Landpartie "Farbenfrohes Indien" in Bückeburg stand alles im Farbkreis des orientalischen Lebensgefühls.

 

Wer denkt, dass man erst in den fernen Orient reisen muss, um in die indische Lebenskultur mit all seiner Schönheit und seinem Facettenreichtum eintauchen zu können, der wurde auf der "indischen" Landpartie auf Schloss Bückeburg eines anderen belehrt. Im Schauburger Land inmitten von Niedersachsen wurde es indisch bunt.

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe lud zur stilvollen 19. Landpartie herzlichst auf Schloss Bückeburg im niedersächsischen Landkreis Schaumburg ein. Unter dem Motto "Farbenfrohes Indien, eine Reise ins schöne Indien" wurden Besucher vier Tage lang vom 31. Mai bis 03. Juni 2018 mit einer orientalischen Inszenierung in das Land Indiens verzaubert.

 

 

 

Klänge und Tänze Indiens. Düfte und Kulinarik des Orients.


Ein tänzerisches Programm mit den Klängen Indiens zeigte angefangen von traditionsreichen Tänzen wie Kuchipudi bis hin zu zeitgemäßen modernen Tänzen wie Bollywood. Duftende, kulinarische Gewürze und Genüsse, Frauen in schillernden Saris und rhythmische Tanzklänge rundeten die bunte Vielfalt des orientalischen Indiens ab.

 

Die besondere Kunst der Hennabemalung, eine indische Körperverzierung, konnte man hier live auf dem eigenen Handrücken spüren. Etliche bezaubernde und detaillierte Ornamente standen Indienbegeisterte als Vorlage zum Ausprobieren zur Verfügung.

ANZEIGEN

ANZEIGEN




ANZEIGEN

Das könnte Sie interessieren.

 

auf Amazon:

Indische Banarasi Seide Deko Kissenbezug 40x40 cm, extravagantes Design

mehr auf Amazon >

 

auf Amazon:

Polyrattan Liegeinsel Somatra grau

mehr Details >

auf Amazon:

Greengate Marie Kurg blass grau

mehr Details >

auf Amazon:

Intex Pure Spa Bubble Massage 216x71

mehr Details >


 

 

Auch dieses Jahr präsentierten ausgewählte Aussteller aus dem In- und Ausland ein besonderes Sortiment für Haus und Garten, Mode, Lebensart, Kulinarik, Kunsthandwerk und Floristik. Aktuelle Trend-Modenschau und Indian Fashion Show, Fachvorträgen zum Gartenthema Buxus und Hutprämierung standen mit auf dem Veranstaltungsprogramm. Eigens zu diesem Thema reiste eine erlesene Selektion an indischen Ausstellern und Gästen an.



Fürstliche Hofreitkunst "Der Zauber der Fürstenpferde".


Ein festes Prunkstück der Landpartie ist eine Reitdarbietung von edler Reitkunst, diesmal mit dem Thema "Der Zauber der Fürstenpferde". In Deutschlands einzigartiger Hofreitschule mit historischem Reithaus und Marschstall fand eine Darbietung der hohen Reitkunst der fürstlichen Reitschule statt. Die Reitvorführung ist fester Bestandteil der Landpartie und kann zu mehreren Zeitpunkten während des Events besucht werden. Nicht nur Pferdeenthusiasten erhielten hier einen besonders feinen Eindruck über die Hohe Kunst des barocken traditionellen Reitens.

 

 

Weihnachtszauber 2018 auf Schloss Bückeburg.

 

Der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg steht jetzt schon auf dem Bückeburger Weihnachtsprogramm. Am 29.11.-09.12.2018 findet er statt.

 

Schon jetzt kann man gespannt sein, was dann auf dem Schloss geboten wird, um die Besucher in die Zauberwelt zwischen Wintertraum und Weihnachten zu entführen.

 

Redaktion&Foto: Andrea Mühlisch

 

 



Das könnte Sie auch interessieren.