Landpartie Schlosss Bückeburg.

ANZEIGE

 

20. bis 23. Juni 2019, Mittsommer, die Skandinavische Landpartie

Glück, Geborgenheit und Gemütlichkeit zeichnet den skandinavischen Lebensstil aus.

 

Diesmal stand das Flair der Landpartie unter dem Motto "Mittsommer, eine skandinavische Landpartie". Vor der atemberaubenden Kulisse des Bückeburger Schlosses fand dieses Jahr wieder ein fantasievolle Landpartie Spektakel statt.

 

Besucher wurden am Hauptportal durch eine tierische Begrüßung, einem lebensgroßen Rentier empfangen. Mit schmucker Dekoration lud die Statur Besucher zum netten Sefti ein.

 

Die nordische Kultur ist geprägt von besonderer Mode und reizvollem Lebensstil. Ausgefallene kulinarische Naschereien gehörten hier zum skandinavischen Erlebnistag. Jeder kennt das leckere schwarze Lakritz, aber Lakritz mit einer feiner salzigen Note konnte man es hier erschmecken.

Das liebevoll auf das großartige Thema abgestimmte Rahmenprogramm mit Modenschauen von ausgesuchten Labels, Tanzvorführungen und anderen Darbietungen brachte die Kultur Skandinaviens nahe. Für die Ruhepausen standen weiße Liegestühle mit fürstlichem Emblem auf den Rasenflächen zur Verfügung und rundeten die Urlaubsatmosphäre ab.

 

 

20. Landpartie auf dem Schloss Bückeburg.


Schätze von rund 200 ausgewählte Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich im historischen Ambiente.

 

Vor dem bedeutsamen Hintergrund des Schlosses präsentierten sich rund 200 ausgesuchte Aussteller aus dem In- und Ausland mit einem besonderen Sortiment aus Pflanzen, Stauden, florale Kunst, Kunsthandwerk, Kulinarik, Haus und Garten Accessoires, Gewürzen, Dekorationen aus Edelrost und vielen schönen Dingen.

 
Das Motto und der Termin für den Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg steht jetzt schon auf dem Winterprogramm. Man kann jetzt schon gespannt sein, was hier auf dem Schloss geboten wird, um die Besucher in die Zauberwelt von Winter und Weihnachten zu entführen.

 

Zum Termin Weihnachtszauber >

 

 

 

 

 

 

 

 

ZUM GARTENTOR SHOP >



Fürstliche Hofreitschule Bückeburg im Marstall und Reithaus.
Zum festen Schloss Bückeburg-Programm gehört jedes Jahr die Fürstlichen Hofreitschule mit ihrer Reitvorführung, die in den historischen Stallgebäuden ansässig ist. Nicht nur für Pferdebegeisterte findet hier zu bestimmten Terminen, eine äußert interessante Darbietung der Fürstlichen Hofreitschule im historischen Reithaus statt.
Die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg ist einzigartig in Deutschland. Die Reitvorführungen gaben Besuchern einen besonders feinen Einblick in die Hohe Kunst der barocken Reitkunst.

 

 

Redaktion&Fotos: Andrea Mühlisch

Quelle+Fotos: Schloss Bückeburg / Andrea Mühlisch

 

ZUR STARTSEITE >

ZUM SHOP >