ANZEIGEN

Scrapbooking - DIY - do it yourself

Scrapbooking: Persönliches Album mit eigenem Style gestalten.

Leicht und einfach Scrapbooking! Individuelle tolle Sachen zaubern.

Hier erfahren Sie etwas über Scrapbooking und wie man es für sich kreativ einsetzen können. Das Hobby Scrapbooking kommt ursprünglich aus Amerika und begeistert dort vor allem die DIY Hobby-Künstler. Mittlerweile gibt es bei uns etliche Do-it-yourself Begeisterte, die sich schöne gebrauchsfähige Dinge gestalten. Dazu zählen sicherlich eigene Grußkarten, Einladungen, Bilder und Alben. Schnell und einfach schafft man mit viel Spaß und eigenem Style sein selbst designtes Scrapbooking. Scrapbooking kennt jeden noch auf seiner Kindheit.

Wer hat nicht als Kind Collagen gefertigt oder als Jugendlicher aufregende Tagebücher und Freundschaftsbücher gezaubert. Zu den Utensilien und Werkzeugen zählen Notizblock, Schere, Aufkleber, Glanzbildern, Fotos und farbenfrohen Buntstiften. Je bunter und vielfältiger, je schöner und individueller werden die eigenen Kreationen. Ein lieber netter Spruch dazu und fertig ist das persönliche Scrapbooking!

Das ist Scrapbooking:
Scrapbooking oder wie es auch als Smashbook bekannt ist, ist nichts anderes als kreatives Bastelalbum. Auf Deutsch heißt es Schnipselbuch. Man denkt sofort an vielerlei Schnipsel und Materialien, die man zusammenträgt, ausschneidet und einfach aufgeklebt. Das macht Scrapbooking auch als regelmäßig betriebenen Hobby so spannend.

Besonders ideal sind die persönlichen Fotoalben zum Beispiel als individuelles Geschenk zu Weihnachten oder als Babybuch für die Familie. Gemeinsame Erlebnisse liebevoll teilen mit Freunden oder der besten Freundin und das Ereignis noch mal erleben mit selbst kreierten Fotoalben. Mit Scrapbooking wird das möglich. Dazu lassen sich neben Fotos und Bildern individuelle Erinnerungen wie Ultraschallfotos oder eine gemeinsame Veranstaltung wie Reise oder ein netter Abend in einem Album verewigen. Ticket, Eintrittskarten oder ähnliches lassen sich leicht einbinden. Das ist das perfekte persönliche Fotobuch.

Wer das ausprobieren möchte, sollte sich den Spaß nicht entgehen lassen.

Jetzt einfach mal den Versuch starten.

 

 

ANZEIGE

Das eigene Scrapbook mit Fotokasten erstellen.